Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

Bericht über unsere erschwerte Begleithundeprüfung (BHP-S) 2013

 

Am Samstag, dem 25.05.2013, fand unsere diesjährige Erschwerte Begleithunde Prüfung statt, an der diesmal leider nur zwei Teckel teilnahmen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es an die Arbeit. Richter war der allseits bekannte Claus Petzel, der die Gespanne in üblicher Manier ruhig, sachlich und souverän durch die Prüfung führte.

Besonders erfreulich für uns war die Tatsache, dass die beiden Langhaar-Teckel „Tessa“; Führerin: Ulla Manthey, und „Iva“, Führerin: Helga Scholven, mit 213 bzw. 208 Punkten jeweils im I. Preis bestanden.

Ulla Manthey wurde als stolzer Führerin von „Tessa“ der Pokal für den Tagessieger überreicht.

Claus Petzel hob abschließend besonders hervor, dass unsere Hunde von unserer Ausbilderin hervorragend eingearbeitet worden waren und dass er die Prüfung als außerordentlich harmonisch empfand.

Beiden Hundeführerinnen gilt unsere herzliche Gratulation.

BHP-S 2013BHP S 2013BHP S 2013BHP S 2013

BHP S 2013BHP S 2013 BHP S 2013BHP S 2013

 

Teilnehmer und Ausbilderin BHP S 2013