Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

Bericht über unsere erschwerte Begleithundeprüfung 2017

Wir trafen uns am Samstag, 20.05.2017, 8.30 Uhr, bei bestem Prüfungswetter in unserer Hütte und starteten den Morgen mit einem guten Frühstück.

Nach der Auslosung begannen wir mit der erschwerten BHP, die vom DTK-Richter Claus Petzel, Langenfeld, bewertet wurde.

Während sich die fünf Teckel im ersten Prüfungsteil noch müde und geistig abwesend zeigten, bewiesen sie in der Folge, dass sie in den zurückliegenden drei Monaten viel gelernt hatten.

Am Ende der Prüfung ergaben sich die folgenden Bewertungen:

 

„Feivel“, F. C. Mohr                       BHPS G = 213 Punkte = I. Preis.

„Finchen“, F.: U. Vössing                 BHPS G = 213 Punkte = I. Preis

„Heinz“, F.: H. Seiltgen                    BHPS G = 182 Punkte = II. Preis

 

„Rayko“, F.: A. Damjantschitsch,     BHPS 1 = 54 Punkte = II. Preis

                                                         BHPS 2 = 76 Punkte = I. Preis

 

„Henrietta“, F.: Bärbel Oyen,           BHPS 1 = 61 Punkte = I. Preis

                                                        BHPS 2 = 76 Punkte = I. Preis

 

Da sich Feivel minimal besser zeigte als Finchen wurde er Tagessieger und die stolze Führerin Claudia Mohr erhielt den Pokal.

Alle Hundeführer waren sehr zufrieden und glücklich mit den Leistungen ihrer Hunde. Auch lobten sie kompetente und sachliche Bewertung durch den DTK-Richter Claus Petzel.