Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

Erschwerte Begleithundeprüfung – BHPS 2015

Am Pfingstsamstag, 23.05.2015, fand unsere diesjährige BHPS – Prüfung statt. Fünf Gespanne hatten sich unter der Leitung von Volker Schauenberg an vielen Übungstagen auf die Prüfung vorbereitet. Leider traten nur vier Gespanne an, da eines infolge Urlaubs ausfiel.

Am Ende der Prüfung standen die nachstehenden Ergebnisse fest:

 

I. Preis und damit Tagessieger:            „Kathi von Staufenberg“, Führerin: Petra Steeger

                                                            mit 213 Punkten = BHPS-G

2. Preis:                                                „Lenny“, Führerin Claudia Mohr

                                                            mit 199 Punkten = BHPS-G

3. Preis:                                                „Yessi“, Führerin Gerda Lange

                                                            mit 150 Punkten = BHPS-G

 

„Amadeus von den kleinen Banditen“, Führer Markus Theis,

erreichte bei der BHP S 1 mit 49 Punkten den III. Preis und bei der BHPS 2 mit 76 Punkten den I. Preis.

Er wird sich bei der nächsten BHP S-Prüfung noch der BHPS 3 stellen.

 

Unser Richter Claus Petzel lobte die gute Einarbeitung der Teckel und zeigte sich mit ihren Leistungen zufrieden. Die Teilnehmer wiederum waren von seiner sachlichen und ruhigen Kompetenz beeindruckt.

Am Ende waren alle froh, ihre gesteckten Ziele erreicht zu haben. Petra Steeger ließ es sich nicht nehmen, abschließend mit einer Runde Sekt auf ihren Pokal anzustoßen und gegen Abend gab es noch Würstchen (vom Grill) und Kartoffelsalat.

Allen Gespannen herzlichen Glückwunsch und ein „weiter so“.