Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player
 
 
 
Am Samstag, dem 08.07.2023 trafen wir uns zu unserer jährlichen Wanderung im Mülheimer Wald. Aufgrund der starken Hitze, 34 Grad Celsius wurden gemessen, hatten wir uns für diese Möglichkeit entschieden, da ein großteil der Wanderung im Schatten der Bäume erfolgen konnte. 15 wackere Hundeführer:innen hatten der Hitze getrotzt. Ingo Manthey, als ortskundiger Begleiter, konnte uns viel wissenswertes über die Historie einzelner Gebäude (Familie Grillo, Thyssen etc.) nahebringen. Nach rund 90 Minuten waren wir wieder am
Ausgangspunkt angelangt und machten uns schnellstmöglich (mit Ausblick auf ein kühles Getränk) auf den Weg zu dem von uns gebuchten Lokal.
Dort trafen wir auch auf die übrigen Mitglieder, die direkt das Lokal angesteuert hatten.
Das Essen war vorzüglich und unsere Teckel zeigten mal wieder ihre guten Manieren und verweilten friedlich unter den Tischen.
Es war wieder einmal ein gelungener Tag mit den Dackelfreunden.