Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

Bericht über die BHP-Prüfung 2021

Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns hatte unsere für die Jahre 2020 und 2021 festgelegten Termine völlig durcheinander gebracht.

So konnten wir unseren für das Frühjahr 2021 angesetzten BHP-Lehrgang erst am 28.08.2021 starten.

Angemeldet hatten sich acht Gespanne, die mehr oder weniger fleißig zu den samstäglichen Übungen erschienen und auch bis zum Prüfungstag am 30.10.2021 bei der Stange blieben.

Als Prüfungsrichter konnten wir wieder einmal den DTK-Richter Claus Petzel, Leichlingen, gewinnen.

Wir begannen den Prüfungstag mit dem Frühstück. Dann folgte die Auslosung der Reihenfolge und wir stiegen bei schlechtem Wetter mit immer wieder einsetzendem Regen direkt mit der BHP I ein.

Die Ergebnisse waren natürlich unterschiedlich und stellten sich wie folgt:

BHP I:

1. und damit Tagessieger und Empfänger des Pokals:

Maja vom Schuterholt, F.: M. Rensing, Düsseldorf, 108 Punkte im I. Preis

2. Vicky aus der Datscha, F.: H. Zimmer, Mülheim, 100 Punkte im I. Preis

3. Quax aus der Dömerhögte, F.: N. Dietzel-Wallner, Duisburg, 88 P., I.Pr.

4. Enno vom Gildenhauser Venn FCI; F. S. Rosenow, Herne, 86 P., II. Pr.

5. Maxi, F.: M. Eisert, Essen, 86 Punkte im II. Preis

6. Lotta, F.: S. Iländer, Essen, 83 Punkte im II. Preis

7. Karl, F.: Th. Weller, Duisburg, 83 Punkte im II. Preis

8. Felix v.d. Ferdinandsburg, F.: U. Miebach, Ratingen, 74 Punkte, III. Pr.

 

Als die Führer erfuhren, dass alle Teckel die BHP I bestanden hatten, war die Erleichterung und Freude groß.

 

Die BHP II brachte nachstehende Ergebnisse:

Lotta, 40 Punkte im I. Preis

Vicky, 40 Punkte im I. Preis

Quax, 40 Punkte im I. Preis

Maja, 35 Punkte im II. Preis

 

An der BHP III nahm nur Felix teil, der diesen Prüfungsteil mit 36  Punkten im II. Preis bestand.

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte die Preisverleihung durch den Richter Claus Petzel, der jeden Teckel mit seinen Leistungen und den sich daraus ergebenen Ergebnissen erklärte. Abschliend äußerte er sich sehr positiv über die gut eingearbeiteten Dackel und dankte für seine Einladung.

Volker Schauenberg bedankte sich bei ihm für seine sehr sachliche und faire Bewertung der Hunde und beschloss damit den Prüfungstag.