Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 Dackelrennen 2023

 

Mit einem gelungenen Zitat von Konrad Lorenz, dem berühmten Verhaltensforscher, möchte begonnen werden :
„Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen!“

Unser diesjähriges Dackelrennen 2023 fand auf unserem Vereinsgelände der Teckelgruppe Duisburg statt.
Franz Kussel begrüßte die Anwesenden und um Punkt 15:30 Uhr begann die Auslosung der Rennteilnehmer*innen. Es waren leider nur 12 Teckel gemeldet, somit ergaben sich 6 Rennen in der ersten Runde.

Nach dem K.o.-System wurden die weiteren Kontrahenten ermittelt.
Nach drei weiteren spannenden Wettkämpfen kristallisierten sich drei Teckel als Favoriten heraus.
Somit standen im Finale Andy, Felix und Maja im entscheidenden Rennen am Start.


Die Hundehalter waren mindestens genauso aufgeregt wie ihre Teckel, wenn nicht aufgeregter.
Bei diesen drei sportiven Teckeln setzte sich Felix durch und gewann für Ute Espey das Rennen. Sein Halterin nahm den Pokal mit Stolz von Franz Kussel entgegen.


Wir danken allen Teilnehmer*innen und insbesondere Franz Kussel für den schönen Tag und die
gelungene Organisation.