Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

Bericht zur Begleithundeprüfung 2016

Am 13.02.2016 starteten wir mit den Übungen zur Begleithundeprüfung, die nach fleißigem Üben am 21.05.2016 mit der Prüfung durch den DTK-Richter Claus Petzel ihren Abschluss fanden. Prüfungsleiterin war unsere Ausbilderin Petra Steeger.

Nach einem stärkenden Frühstück und der Auslosung fing Claus Petzel um 9.00 Uhr mit den Bewertungen an.

Gegen 12.30 Uhr hatten die beiden BHP-S-Hunde ihren Part absolviert und die BHP-Hunde starteten mit der Führersuche.

Anschließend ging es zum Badesee, dem „Entenfang“, wo noch der letzte Prüfungsteil, die Wasserfreude, bewertet wurde.

Gegen 14.00 Uhr war dann alles geschafft, genau wie alle aktiv Beteiligten, denn das Wetter bescherte uns rd. 25° C.

 Die Ergebnisse sahen wie folgt aus:

1. und damit Bester des Tages: Amicus vom Zwergenhäusel, gen. Filou, BHP-G 154 Pkt.     III. Preis,

Führer: D. Sauerhoff

dann folgten:

            - Etain von Sunderhaar, gen. Ella,

               Führer: Ulla Paschke, Essen

            - Amor vom Robinenhof, ge. Rayko,

               Führer.: A. Damjantschitsch, Ratingen   

            - Susi von Marienberghang, gen. Fluse,

               Führer: Christiana Kreutzer-Jung, Essen

            - Venja vom Gesselner Feld,

               Führer: Joelle Reetz, Ratingen

            - Tillmann von Bodelschwingh, gen. Heinz,

            - Führer: Hanne Seiltgen, Essen

            - Virginia von der Cronenweide, gen. Hetty

              Führer: Bärbel Oyen, Essen

            - Monty vom Altenhagen,

              Führer: H. Damjantschitsch, Rating,

            - Gail von der Cronenweide, gen. Abby,

              Führer: Dietmar Oyen, Essen

DTK-Richter Claus Petzel lobte die gut eingearbeiteten Hunde und die gesamte Organisation.

Nach der Tagesbeste einen Pokal erhalten hatten, dankten die Prüflinge den Ausbildern mit Präsenten für ihre viele Arbeit.

Mit dem Kaffeetrinken endete der Tag.

Claus Petzel gilt wieder einmal unser Dank für seine ruhigen, kompetenten und sehr verständlichen Bewertungen.