Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

Frühjahrsputz 2020

Am 15.03.2020 starteten wir unser Frühjahrs-Großreinemachen. Trotz Corona- und Grippewelle hatten sich 22 Mitglieder eingefunden, um alle notwendigen Arbeiten zu erledigen.

Nach rd. 1,5 Std. waren die Fenster der Hütte geputzt und diverse Reinigungen in der Hütte sowie der Toilette erledigt.

Alle Dächer waren gesäubert, die Sträucher beschnitten und alle Ecken von altem Laub, Bruchholz infolge der Stürme, wucherndem Efeu befreit. Das Gelände wurde noch einmal abgeharkt, um auch die letzten Herbst- und Winterabfälle zu entsorgen.

In den Wochen zuvor hatten wir eine große Lieferung Muttererde erhalten, die bereits zum größten Teil von fleißigen Helfern per Schubkarre im Geländer verteilt worden war, um evtl. Stolperfallen zu ebnen.

Ruckzuck waren auch weitere kleinere Arbeiten, die gern übersehen werden, erledigt und auch die Fensterblenden sauber abgeschliffen, damit  diese bald einen neuen Anstrich erhalten können.

Nach diesen Aktivitäten lud uns Ellen Schauenberg zum Grünkohlessen ein, das regen Zuspruch fand. Alle langten freudig zu und lobten die äußerst schmackhafte Speise.

Unsere fleißigen Helfer empfanden den Tag sehr positiv, unser Vorstand ebenfalls und dankt auf diesem Wege allen Aktiven ganz herzlich.