Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

Dackelrennen 2020

Unser diesjähriges Dackelrennen fand am 20. Juni 2020 wiederum in unserem Gruppengelände statt.

Bedingt durch Corona waren vorsichtshalber doch etliche  Dackelfreunde unserer Gruppe zu Hause geblieben. Es war ihnen einfach zu riskant.

So waren es am Ende rd. 20 Mitglieder, die dem lustigen Spektakel beiwohnen wollten.

Es wurden leider nur acht Teckel zum Rennen angemeldet, das pünktlich um 15.30 Uhr startete.

Aufgrund dieser geringen Beteilung waren die beiden Finalisten und zwar „Jill“, Führeinr Ellen Schauenberg, und „Lara“, Führerin Margot Baumheinrich, nach zwei Vorläufen ermittelt. Im ebenso lustigen wie nervenaufreibenden Finale setzte sich dann „Jill“ durch und erhielt den Pokal des Tagessiegers.

Das Rennen hatte wieder einmal großen Spaß gemacht.

Danach setzten sich die Anwesenden im „Corona-Abstand“ zusammen und ließen sich die von Ingo Manthey frisch gebackenen Reibekuchen schmecken.

Das der Tag gemütlich verlief, beweist allein die Tatsache, dass die Letzten das Gelände gegen 19:30 Uhr verließen.