Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

Weihnachtsfeier 2019

Wie immer bildete unsere Adventsfeier am 14.12.2019 den Abschluss unseres aktiven Gruppenjahres.

Wir trafen uns gegen 14 Uhr mit 21 Mitgliedern und ihren Teckeln in unserer von Ulla Manthey und Ellen Schauenberg liebevoll und schön dekorierten Hütte. Es standen wieder einmal tolle Torten, leckere Plätzchen, Christstollen, Mandarinen und andere Leckereien auf den Tischen.

Leider hatten einige Teckelfreunde kurzfristig infolge Magen-problemen und Grippe sowie dem üblichen familiären Weih-nachtsstress absagen müssen.

Trotzdem wurde es ein entspannter und gemütlicher Nachmittag.

Nach dem Kaffeetrinken las Christel Kussel eine besinnliche Hundegeschichte zur Weihnachtszeit vor. Dann übernahmen Jannik Manthey und Franz Kussel das Wichteln, wobei Jannik nach der Auslosung die Verteilung der Geschenke vornahm.

Obwohl uns die beiden Enkelkinder der Familie Manthey wegen Krankheit nicht wie vorgesehen mit ihren Instrumenten musikalisch begleiten konnten, stimmten alle bei den Weihnachtsliedern ein und sangen kräftig mit.

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir dann mit fröhlichen Plaudereien.