Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

Sankt-Martins Kaffeetrinken

Als wir uns am 09.11.2019 mit 23 Mitgliedern und ihren Teckeln in unserer Hütte zum Sankt-Martins Kaffeetrinken trafen, fanden wir die Tische dem Anlass entsprechend wunderbar dekoriert vor. Ulla M. und Ellen S. hatten tags zuvor in liebevoller Kleinarbeit dafür gesorgt. Unser Dank war ihnen mit lobenden Worten sicher.

Volker Schauenberg begrüßte die Anwesenden und dankte Bärbel B. sowie Katrin G. für ihre beiden gespendeten riesigen Weckmänner, die in ihrer Größe die ganze Thekenbreite einnahmen. Dies war ihre Überraschung zu ihren vor kurzem gefeierten Geburtstagen. Volker dankte aber auch allen anderen, die sich mit diversen Konfitüren, Honig, verschiedenen Käsesorten und einer Vielfalt an Aufschnitt an den Leckereien beteiligt hatten.

Dann stellte Volker zwei neue Gruppenmitglieder vor, die mit Beifall begrüßt wurden.

Es folgte sodann ein wahrer Schmaus, denn alle griffen herzhaft zu. Ein besonderes Lob fanden die wirklich leckeren Weckmänner.

Während anschließend einige Mitglieder zu Gesprächen in der Hütte verweilten, gingen doch viele an die frische Luft in unser Gelände und beschäftigten sich mit ihren Dackeln. So endete am späten Nachmittag ein schöner und harmonischer Samstag.