Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

Wanderung um den "Entenfang"

 

Wir starteten unsere für den 30.06.2018 angesetzte Wanderung rund um den Entenfang (ein kleiner See in Mülheim), mit

9 Personen. Zwei Mitglieder kamen leider zu spät und folgten den anderen, ohne den Anschluss zu finden. Obwohl die Temperatur 30° C zeigte, war es ein wider Erwarten angenehmer Spaziergang, denn der Weg war fast ständig durch die Bäume beschattet und vom Wasser her wehte ein leichter Wind.

Als wir gegen 15 Uhr in der Hütte ankamen, warteten dort bereits 14 Mitglieder auf uns, die sich und ihre Teckel aufgrund der Temperaturen hatten schonen wollten. Die Tische waren gedeckt, der Kaffee gekocht und es fehlte nur noch der Kuchen, den Ellen Schauenberg dankenswerter Weise und vorausschauend noch im Auto hatte und nun auf den Tisch brachte.

Unsere Hunde spielten während des Kaffeetrinkens und der folgenden lockeren Unterhaltung im Gelände.

Am Ende des Tages waren alle „platt“. Unsere Teckel hatten es sich überall gemütlich gemacht und schliefen.