Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

Kappesfest 2018

Am 13.10.2018 machten sich 11 Teckelfreunde pünktlich um 10.30 Uhr an die Arbeit. Aufgrund der diesmal geringeren Anmeldezahlen hatte Ingo Manthey nur 32 Weißkohlköpfe besorgt, die aufgrund des trockenen Sommers auch noch relativ klein waren aber nicht soviel Flüssigkeit wie sonst enthielten.

Während Ingo und Franz die Köpfe bearbeiteten, d.h. säuberten, zerlegten und dann hobelten, schälten die Frauen die Kartoffeln für das Mittagessen. Ellen Schauenberg bereitete derweil die Küche auf ihren Einsatz vor.

Kurz vor 13 Uhr waren alle Arbeiten erledigt und der Kappeseintopf, mit leckeren Würstchen, wartete auf 19 hungrige Esser, die nicht lange auf sich warten ließen.

Alle waren wie immer vom schmackhaften Eintopf begeistert und langten ordentlich zu.

Danach trafen nach und nach die BHP-Teilnehmer für die Übungen ein und der Tag nahm seinen üblichen Verlauf.