Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

Gruppenausflug 2018

Unsere große Wanderung führte uns am 1. Sept. 2018 in die kleine historische Stadt Kempen am Niederrhein. Die Kempener Stadtkernsanierung gilt als Model für andere Städte in Deutschland.

Viele alte Häuser und Gebäude z.T. sogar aus dem 15. und 16. Jahrhundert säumen die kleinen Gassen des Altstadtkerns und die vielen kleinen Geschäfte verleiten nicht nur zum Bummeln sondern auch zum Einkauf.

Mit 18 Teckelfreunden und 15 Hunden trafen wir uns im Zentrum der Altstadt und starteten um 11 Uhr unseren Rundgang. Bereits nach kurzer Strecke wurde dieser unterbrochen, als wir uns vor einem Hundelädchen wieder fanden. Die Besitzer kamen mit Leckerlis und lockten nicht nur unsere Teckel sondern auch die Hundeführer ins Geschäft.

Nach rund zweistündigem sehr interessanten Rundgang fanden sich alle im Restaurant „Venga Lounge“ ein. Die Bedienung an unseren reservierten Tisch verlief zügig.

Danach fuhren noch einige Teckelfreunde zu einem Waldspaziergang in Richtung Rheurdt, andere aber auch nach Hause, weil der Nachmittag bereits fortgeschritten war.