Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

Adventsfeier 2018

Zu unserer Adventsfeier am 08.12.2018 trafen sich 24 Gruppen-mitglieder. Einige mussten infolge Krankheit oder anderer Verpflichtungen leider absagen.

Wir nahmen an den von unseren Frauen festlich gedeckten Tischen Platz und wurden von unserem 1. Vorsitzenden Volker Schauenberg herzlich begrüßt, der damit auch die Kaffeetafel eröffnete.

Besonders fiel die von Ellen Schauenberg gebackene Marzipantorte ins Auge, die sehr schnell „verschwunden“ war.

Nach dem Kaffeetrinken trug Hermann Damjantschitsch auf seiner Querflöte zunächst sehr virtuos eine alte Weise vor, dann spielte er etliche Weihnachtslieder, die von allen gern „mitgeschmettert“ wurden.

Es folgte das Wichteln. Nachdem die Lose gezogen worden waren, nahmen Ellen und Volker Schauenberg die Verteilung der Geschenke vor. Diese wurden dann eifrig ausgepackt und beurteilt.

Als nächstes dankte Petra Steeger Ellen Schauenberg im Namen aller Mitglieder für die vielen von ihr über das Jahr gebackenen Torten und überreichte ihr einen Gutschein.

Zum guten Schluss las Angelika Damjantschitsch noch eine lustige Weihnachtsgeschichte vor.

In fröhlichen und netten Gesprächen verlief der Nachmittag in guter Atmosphäre.

Damit endete unser offizielles Teckeljahr 2018.

Mein Dank gilt allen Mitgliedern. Jeder hatte zum Gelingen des Abends beigetragen.