Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

Wanderung am 1. Juli 2017

Trotz des schlechten Wetters der vergangenen Tage trafen sich am 1. Juli 2017 noch 27 unverwegene Teckelfreunde unserer Gruppe auf dem großen Waldparkplatz in der „Leucht“ bei Alpen am Niederrhein zur angesetzten Wanderung.

Es war kaum zu glauben. Aber als sich der Trupp um 14.30 Uhr auf den Weg zum „Baerlaghof“ aufmachte, konnten die Regenschirme zusammengeklappt werden.

Es ging dann in munterer Unterhaltung durch den Wald und so erreichten wir um kurz nach 15 Uhr das bekannte Bauernkaffee.

Wir nahmen an zwei für uns reservierten langen Tischen platz,  tranken Kaffee und aßen herrlichen  Kuchen.

Draußen ging dazu ein großer Regenschauer nieder.

Dann ging es in einem großen Bogen und wiederum ohne Regen durch den Wald zurück zu unseren Autos, die wir kurz vor 18 Uhr erreichten.

Es war eine freudige Überraschung, als wir dort auf den DTK-Richter Ralf Junge trafen, der gerade mit seinen Teckeln einen Rundgang machen wollte.

Wir fuhren abschließend zum Restaurant „Rheinblick“ in Duisburg-Baerl, wo wir mit einem sehr guten Abendessen den Ausflug ausklingen ließen.