Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

1. Herbst-Großreinemachen 2017

Der Wetterbericht hatte für das Wochenende zum 28./29.10.2017 viel Regen und schwere Stürme vorausgesagt.

Trotzdem trafen sich am Samstag 30 unverdrossene Teckel-freunde, um unser Gelände „in Schuss“ zu bringen.

Bei dieser regen Beteiligung war die Arbeit nach rd. 1,5 Std. geschafft und unser Umfeld sah wieder sehr gepflegt aus.

Die Dächer, Dachrinnen und das Gelände waren wieder laubfrei, die Sträucher und die große Hecke geschnitten, die Terrassen gefegt, das Terrassenvordach winterfest gemacht, die Stühle gesäubert untergebracht, die Fenster der Hütte geputzt und diverse andere Arbeiten erledigt.

Danach ließen wir uns zum gemütlichen Kaffeetrinken nieder und „verputzten“ die von unseren Frauen gebackenen Kuchen.

Zu unserem Glück setzte erst gegen 17.30 Uhr der erste leichte Regen ein. Wir hatten die Arbeiten wieder einmal trocken erledigen können, obwohl einige Schweißtropfen dabei geflossen sind.

Allen Aktiven ein herzliches Dankeschön.