Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

Frühjahrsgroßreinemachen 2017

Unser diesjähriges Frühjahrsgroßreinemachen hatten wir für Samstag, 18.03.2017, angesetzt. Da es bis zum Mittag in Strömen regnete, befürchteten wir einen „klassischen Reinfall“.

Doch Regen kann Teckelleute nicht aufhalten. Als wir in einer Regenpause starteten, waren 31 Mitglieder vor Ort, von denen sich 26 sehr rege an die Arbeit machten.

Es wurden Bäume und Sträucher gestutzt, die Bodenfläche sauber geharkt, gefegt und die Hütte gereinigt.

Heinz Günter B. und Ingo M. verlegten in dieser Zeit Gehsteigplatten um und unter den Übungsgeräten, um das Rasenmähen zu erleichtern. Das Terrassendach und die Vorterrassen waren von den Algen befreit.

Nach getaner Arbeit setzte dann wieder starker Regen ein, der abgewartet hatte, bis alles erledigt war.

Anschließend fanden wir uns in der Hütte ein und ließen uns wieder einmal das leckere Grünkohlessen mit Mettwürstchen von Ellen S. schmecken. Alle waren satt und zufrieden.

Allen Aktiven gilt wiederum ein großes Dankeschön.